top of page

Bächtelischiessen SVE-L 2023

Nach zweijährigem Unterbruch infolge der Corona-Pandemie konnte das Bächtelischiessen des Schützenvereins Embrach-Lufingen dieses Jahr wiederum durchgeführt werden. Mit der erfreulichen Anzahl von 24 Schützinnen und Schützen, davon einige hochkarätige (Schützen-) Freunde, war es wiederum ein hochklassiger und spannender Anlass. Die Resultate, dieses bei angenehmen Temperaturen ausgetragenen ersten Wettkampfs im Jahr 2023 lassen sich sehen. Das Programm das geschossen werden musste bestand aus 5 Probeschüssen 10 Schuss Einzelfeuer und 5 Schuss in Serie. Die Rangierung erfolgte nach dem geschossenen Gesamtresultat, bei Punktgleichheit wurde der beste Tiefschuss der Serie für die Rangierung beigezogen. Es siegte mit 145 P., Tiefschuss (TS) 100, Bruno Ullmann, ein Gast aus dem Appenzell, punktgleich vor Marcel Müller (TS 98) und Marcel Ochsner (TS 95). Mit dem Stgw90 klassierte sich Christof Carigiet mit 144 P. auf dem ausgezeichneten 4. Platz. Bester Schütze mit dem Stgw57 war Kurt Bliggenstorfer mit sehr guten 139 Punkten.


Ein sehr herzlicher und grosser Dank geht an die verschiedenen Sponsoren, welche es wiederum ermöglichten allen Teilnehmenden als Preis einen schönen Gabenkorb abzugeben. Und, wie immer und beinahe selbstverständlich, wurden die Teilnehmenden durch die Schützenstubenwirtin, Marlene Bearth, mit einem prima «Spaghetti-Plausch» verwöhnt.

Es war ein sehr angenehmer und geselliger Nachmittag, welcher perfekt organisiert war. Vielen Dank den Organisatoren rund um die Ex-Präsidenten des SV Embrach, Hermann Fässler, und des SV Lufingen, Kurt Bliggenstorfer sowie der Schützenstubenwirtin und den weiteren Helfern.


Rangliste 2023
.pdf
Download PDF • 429KB


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page