top of page

Schlussbericht 1. Warpelschiessen

Das 1. Warpelschiessen des SV Embrach-Lufingen wurde mit dem heutigen Tag der Arbeit abgeschlossen. Am 1. Schiesstag, dem Freitag 21. April 2023, fanden knapp 130 Schützinnen und Schützen den Weg in den Warpel. Die Bedingungen waren gut bis sehr gut, was sich teils auch an den Resultaten widerspiegelte. Die Temperatur wiederum war eher kühl, was einige hartgesottene nicht davon abhielt, sich in der Schützenbeiz an der freien Luft bedienen zu lassen. Am Samstag, 22.04.2023 war die Teilnehmerzahl eher tief. Mit gut 80 Teilnehmenden gab es immerhin keine Wartezeiten im Schiessstand. Die Bedingungen waren ebenfalls nicht schlecht und gegenüber dem Vorabend stieg die Temperatur auf ein angenehmes Mass an. Am letzten Schiesstag, dem 1. Mai 2023, hofften das OK sowie die Mitglieder und Helfenden natürlich auf eine rege Teilnahme. Die im Warpel anwesenden Helfenden wurden indes nicht enttäuscht, nein, sogar regelrecht überrannt. Trotz wiederum Aprilwetter, obschon es der 1. Mai war, konnten an diesem Tag rund 300 Schützinnen und Schützen verzeichnet werden. Durch die hohe Anzahl war der Schiessbetrieb am Vormittag überlastet und es kam zu längeren Wartezeiten im Schiessstand. Gut 50 Schützinnen und Schützen mussten so zwangsläufig die Mittagspause im Warpel verbringen, da die Schiesszeit am Vormittag nicht mehr ausreichte. Entgegen dem Schiessplan wurde der Schiessbetrieb am Nachmittag eine halbe Stunde früher wieder aufgenommen, damit die Wartezeit nicht noch unnötig verlängert wurde. Die Bedingungen waren auch am 1. Mai recht gut und die Temperatur angenehm für den Schiesssport. Leider hielt der Himmel nicht immer dicht, weswegen ab und zu ein paar Regentropfen eingesteckt werden mussten. Dies vermochte jedoch die gute Stimmung nicht zu trüben.

Erfreulich war, dass gesamthaft 25 Sektionen die entsprechenden Pflichtresultate liefern und klassifiziert werden konnten. Der Gastgeber nimmt sich an einem solchen Anlass jedoch natürlich raus. Den Sieg und die Prämie von CHF 250.- konnte sich der SV Hochfelden, mit gesamthaft 22 Teilnehmenden und einem Resultat von 114,226 Punkten sichern. Knapp einen Punkt dahinter reihten sich die Standschützen Oberwinterthur auf dem 2. Platz ein. Den Bronzeplatz sicherte sich der Arbeiterschiessverein Winterthur und komplettiert das Podest. Die jeweiligen Festsieger können den beiliegenden Ranglisten entnommen werden.

Der Schützenverein Embrach-Lufingen gratuliert allen 547 Teilnehmenden für die geschossenen Resultate. Ein Dank geht an alle Schützinnen und Schützen des 1. Mai für die Geduld und das Verständnis für die Wartezeiten. Ebenso dankt der SV Embrach-Lufingen dem OK für die gute Organisation und allen helfenden Hände, ohne die ein solcher Anlass nicht durchführbar gewesen wäre.

 

Der Schützenverein Embrach-Lufingen wünsch allen weiterhin eine gute Schiesssaison 2023 und freut sich, euch am 2. Warpelschiessen im Jahr 2024 wieder im Schiessstand Warpel willkommen zu heissen. "Guet Schuss" und ebed Sorg!

 

Zu den Ranglisten

bottom of page