Empfohlene Einträge

B-Final der OMM 2019

13.11.2019

 

 

Abgesehen von der empfindlichen Kälte schienen die äusseren Bedingungen für den B- und den gleichzeitig stattfindenden C-Final der diesjährigen OMM für die acht SVEL-er am vergangenen Samstag ideal. Dank grossartigen Resultaten, welche die Gruppe während den vier Vorrunden erzielt hatte, war der Lohn neben dem Aufstieg in die oberste OMM-Liga auch die Qualifikation für den nun bevorstehenden B-Final. Konzentriert und zuversichtlich starteten sie dann auch in den Wettkampf gegen fünf weitere Mannschaften aus der Ostschweiz, welche an diesem Morgen auf der Schiessanlage ‚Breitfeld‘ in Gossau/SG ebenfalls um die Siegprämien kämpften. Die Resultate zeigten, dass die Bedingungen zu Beginn doch nicht so optimal waren wie angenommen und Je länger der Wettkampf dauerte zeigte sich, dass dieser Vormittag nicht das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ sein würde, welches der Abschluss des OMM-Jahres 2019 bringen sollte. Da halfen auch die guten 193 Punkte im 20-schüssigen Programm von Reto Nyffenegger und Marcel Müller nichts. Die Resultate der übrigen Schützen des SVE-L waren bescheiden und nicht würdig für einen Final. Dass zuletzt ein für diese Mannschaft sehr mässiges Mannschaftsergebnis von 1506 Punkten resultierte, schmälert aber den Erfolg dieser Gruppe überhaupt nicht. Mit dem abschliessend bescheidenen 5. Rang war der diesjährige Finaltag aber für die teilnehmenden SVEL-er trotzdem ein schöner Tag. Das Wissen, im kommenden Jahr gegen die Besten der OMM antreten zu können, stimmte alle an diesem Final-Wettkampf zuversichtlich.

 

 

 

 

 

 

Please reload

37. Embracher Gruppenschiessen 2020

01.10.2019

Das 37. Embrachergruppenschiessen 2020 findet am 24./25./30. April und 1. Mai statt. Weitere Informationen können dem Schiessplan entnommen werden.

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload