Empfohlene Einträge

GM-Final ZHSV Feld D (Sturmgewehr 57/03)

28.05.2018

Das Beste vorweg: Die Gruppe im Feld D schoss in der 2. Runde mit 698 P. das Höchstresultat aller Gruppen im Feld D und qualifizierte sich mit dem recht guten 8. Rang für die 1. Hauptrunde des SSV.

 

Der Start zur 1. Runde verlief dank John Warpelin mit 140 P. sehr positiv. Die übrigen Schützen der Gruppe blieben dann jedoch zum Teil massiv unter ihrem Können und so schaute mit 661 P. eher ein dürftiges Resultat und ein hinterer Zwischenrang heraus. Die Freude am Schiesssport war etwas getrübt.

 

In der Pause zwischen den beiden Runden wurden die Resultate, die Schiessstellung, die Einstellungen am Gewehr usw. diskutiert und als Minimalziel die Qualifikation für die 1. SSV-Runde definiert. Man war sich einig: Wir schaffen das! In der Pause muss einiges passiert sein, denn die Schützen absolvierten ihre 2. Passe wie verwandelt. John Warpelin begann wie immer sicher und erzielte 139 P. Anschliessen war Kurt Bliggenstorfer an der Reihe und verliess das Schiessläger mit 140P. Danach schossen Paul Lüthi und Kaspar Seiler sehr souverän - 139 P. resp. 145 P. waren die Ausbeute. Als letzter Schütze der Gruppe machte sich der Seniorveteran Werner Erb ans Werk und steigerte sich auf gute 135 P.

 

Die gute 2. Runde mit geschossenen 698 P. liess dann doch die Freude am Schiesssport und manch Lächeln in den Gesichtern der Schützen wieder aufkommen. So ist die Gruppe Feld D nun gestärkt und bereit für weitere Taten.

 

Resultate

Please reload

37. Embracher Gruppenschiessen 2020

01.10.2019

Das 37. Embrachergruppenschiessen 2020 findet am 24./25./30. April und 1. Mai statt. Weitere Informationen können dem Schiessplan entnommen werden.

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload