top of page

Ein Sieger und ein „Pfeifensack“

Am von Martin Sollberger bestens organisierten „internen“ Bächtelischiessen 2019 des SVEL nahmen 25 Schützinnen und Schützen teil. Das Schöne an diesem Anlass: Jeder Teilnehmende erhielt einen Früchtekorb, welche dank zahlreichen Sponsoren wiederum abgegeben werden durften. Einen grossen und herzlichen Dank den Sponsoren und dem Organisator!

Einen hervorragenden Start in die Schiesssaison 2019 verzeichnete Rolf Bliggenstorfer. Er gewann das Bächtelischiessen 2019, welches aus 10 Schuss Einzelfeuer und 5 Schuss Seriefeuer A10 bestand, mit hervorragenden 147 P., vor unserem Neumitglied René Moor mit 144 P. und der besten Dame, Christine Bearth, mit 143 P. Den 4. Rang belegte Ramona Bearth mit 142 P.

Und nun zum Pfeifensack: Diesen Titel darf Kurt Bliggenstorfer nun ein ganzes Jahr tragen. Er gewann nämlich den sogenannten Pfeifensack-Stich, welcher aus 2 Schuss A100 besteht. Dabei gilt es mit dem geschossenen Resultat möglichst nahe an eine vorgegebene, unbekannte Zahl heran zu kommen. Diesmal wurden 124 P., von Vicky, der Partnerin von Martin Sollberger, vorgegebenen. Sie war auch zugleich Sponsorin des Pfeifensacks, welcher leckere und nützliche Dinge aus ihrem Heimatland Kärnten enthielt.

Nach dem Schiessen wurden beste Spaghetti mit vier verschiedenen wunderbaren Saucen, gekocht von unserer Schützenstubenwirtin, Marlene Bearth, in grossen Mengen verschlungen.

Allen, welche zu diesem grossartigen Ereignis beigetragen haben, ein dickes Dankeschön.

Allen Besuchern der Website des Schützenvereins Embrach-Lufingen vielen Dank, ein gutes neues Jahr, beste Gesundheit und viel Erfolg!

Siegertrio, v.l.n.r. Christine Bearth, Rolf Bliggenstorfer, René Moor

Absenden mit Martin
Gabentisch mit Pfeifensack

Oranisator und Sponsorin (Martin und Vicky)

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page