Empfohlene Einträge

Ein Sieger und ein „Pfeifensack“

02.01.2019

Am von Martin Sollberger bestens organisierten „internen“ Bächtelischiessen 2019 des SVEL nahmen 25 Schützinnen und Schützen teil. Das Schöne an diesem Anlass: Jeder Teilnehmende erhielt einen Früchtekorb, welche dank zahlreichen Sponsoren wiederum abgegeben werden durften. Einen grossen und herzlichen Dank den Sponsoren und dem Organisator!

 

Einen hervorragenden Start in die Schiesssaison 2019 verzeichnete Rolf Bliggenstorfer. Er gewann das Bächtelischiessen 2019, welches aus 10 Schuss Einzelfeuer und 5 Schuss Seriefeuer A10 bestand, mit hervorragenden 147 P., vor unserem Neumitglied René Moor mit 144 P. und der besten Dame, Christine Bearth, mit 143 P.  Den 4. Rang belegte Ramona Bearth mit 142 P.

 

Und nun zum Pfeifensack: Diesen Titel darf Kurt Bliggenstorfer nun ein ganzes Jahr tragen. Er gewann nämlich den sogenannten Pfeifensack-Stich, welcher aus 2 Schuss A100 besteht. Dabei gilt  es mit dem geschossenen Resultat möglichst nahe an eine vorgegebene, unbekannte  Zahl heran zu kommen. Diesmal wurden 124 P., von Vicky, der Partnerin von Martin Sollberger, vorgegebenen. Sie war auch zugleich Sponsorin des Pfeifensacks, welcher leckere und nützliche Dinge aus ihrem Heimatland Kärnten enthielt.

 

Nach dem Schiessen wurden beste Spaghetti mit vier verschiedenen wunderbaren Saucen, gekocht von unserer Schützenstubenwirtin, Marlene Bearth, in grossen Mengen verschlungen.

 

Allen, welche zu diesem grossartigen Ereignis beigetragen haben, ein dickes Dankeschön.

 

Allen Besuchern der Website des Schützenvereins Embrach-Lufingen vielen Dank, ein gutes neues Jahr, beste Gesundheit und viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

36. Embracher Gruppenschiessen 2019

02.12.2018

Das 36. Embracher Gruppenschiessen ist bereits Geschichte! 

Wir bedanken und bei allen 614 Schützinnen/Schützen. Wir freuen uns auf Sie auch im 2020.

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload