top of page

Zuletzt gab es die Kanne

Am Freitag, 23. November 2018, fand die Aktivmitglieder-Versammlung des SVEL, aufgrund der Renovation der Schützenstube im Warpel, im Restaurant Freihof in Lufingen statt. Vorweg dies, die Bedienung und das Nachtessen waren ausgezeichnet, wie immer.

Die vom Präsidenten Urs Egger gut und zügig geleitete Versammlung endete nach knapp zwei Stunden kurz vor neun Uhr. Nach den Jahresberichten des Präsidenten und des Nachwuchschefs, Martin Sollberger, wurden die Schiessanlässe des kommenden Jahres diskutiert und festgelegt. So wurden jeweils nach kurzen Diskussionen die Vereins- und Feldmeisterschaft, der Besuch der Kantonalschützenfeste und das Jahresprogramm 2019 genehmigt. Der SVEL wird das Freiburger KSF an zwei Tagen Ende Juni anfangs Juli, verbunden mit einem interessanten Ausflug, und das Schaffhauser KSF in der ersten Hälfte August besuchen.

Zuletzt stand das Traktandum Absenden der Vereins- und Feldmeisterschaft 2018 auf der Agenda, welches vom Schützenmeister interne Anlässe, Rolf Bliggenstorfer, durchgeführt wurde. Im Feld A siegte zum neunten Mal nacheinander und mit 10 Punkten Vorsprung Marcel Müller. Zweiter wurde Rolf Bliggenstorfer gefolgt von Andi Sollberger. Im Feld D heisst der verdiente Gewinner der Jahresmeisterschaft Kurt Bliggenstorfer, welcher sich souverän gegen Kaspar Seiler und Paul Lüthi durchsetzte.

Die Siegerpodeste der Vereinsmeisterschaften Feld A und Feld D sowie der Feldmeisterschaft:

Feld A: Rolf Bliggenstorfer, Marcel Müller, Andi Sollberger (v.l.n.r.)

Feld D: Paul Lüthi, Kurt Bliggenstorfer, Kaspar Seiler (v.l.n.r.)

Feldmeisterschaft 2018: Paul Lüthi, John Warpelin, Walter Forrer (v.l.n.r.)

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page