Empfohlene Einträge

OMM-Final 2018 in Altstätten/SG

12.11.2018

Sieg im C-Final der OMM auf dem Schiessplatz ‚Hädler‘ in Altstätten/SG !

 

Auf Grund der Finalvorgaben und des relativ langen Anfahrtsweges ins St.Galler-Rheintal mussten verschiedene Kameraden des SVEL an diesem Samstagvormittag einmal mehr früh aus den ‚Federn‘. Dass dann aber der Wettkampf erst mit einer 90-minütigen Verspätung beginnen konnte, lag nicht an der bestens vorbereiteten Schiessanlage ‚Hädler‘ in Altstätten/SG sondern wetterbedingt am dichten Nebel. Die unfreiwillige Wartezeit und die recht kalten Temperaturen taten aber der guten und erwartungsfrohen Stimmung in der 8-köpfigen OMM-Mannschaft des SVEL keinen Abbruch. Wegen der Verzögerung musste zudem das Wettkampfprogramm für alle Teilnehmer an diesem OMM-Final das erste Mal in seiner 20-jährigen Geschichte um 50 Prozent auf 10 Wertungsschüsse auf die Scheibe A-10 verkürzt werden.

Mit 94 bzw. 95 Punkten legten die beiden Veteranen Sepp Patt und Hermann Fässler eine sehr gute Grundlage für den weiteren Wettkampfverlauf. Felix Lercher und E.P. Schneider zeigten mit ebenfalls sehr guten 95 und 96 Punkten, dass auch sie am Ende einer langen und für den SVEL erfolgreichen Schiesssaison 2018 immer noch ‚hungrig‘ sind. Damit schufen die ersten vier Kameraden mit den erwähnten Resultaten eine vorzügliche Basis für die zweite Hälfte der Mannschaft. Dass die ausstehende Schützin und die drei Schützen ihrer Aufgabe gewachsen waren, zeigen die in der Folge erzielten Resultate, wobei der ‚Ersatzschütze‘ Erwin Krebser mit ebenfalls 95 Punkten brillierte. Die Freude bei den SVEL-lern am pünktlich abgehaltenen Rangverlesen war natürlich riesengross, als sie mit total 750 Punkten im 1. Rang ausgerufen wurden. Nach dem Aufstieg in die 1. Liga im kommenden Jahr 2019 ist dieser Erfolg das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ für die zweite OMM-Mannschaft des SVEL.

 

Alle Resultate: www.omm-info.ch

Please reload

36. Embracher Gruppenschiessen 2019

02.12.2018

Das 36. Embracher Gruppenschiessen ist bereits Geschichte! 

Wir bedanken und bei allen 614 Schützinnen/Schützen. Wir freuen uns auf Sie auch im 2020.

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload