top of page

Standardgewehrfinal Nachwuchs 2018

In Bülach trafen sich die Nachwuchsschützen zum Kräftemessen mit dem Sportgewehr. Noemi, Yianni und Leon vertraten dabei die Embracher Farben und behaupteten sich im Liegend Feld. Es wurde streng nach Wettkampfreglement verfahren, welches der kantonale Nachwuchsleiter Marcel Bearth allen Teilnehmern erklärte. Nach dem Standbezug und der Vorbereitung folgten 15 Minuten für die Probeschüsse und anschliessend 30 Minuten für das 3X10 Einzelschuss Programm. Noemi konnte sich mit 273 Punkten im siebten Rang klassieren. Yianni begann seinen Wettkampf äusserst stark, konnte aber dies nicht bis zum Schluss durchziehen. Mit 265 Punkten und dem 10 Schlussrang erreichte aber auch er ein beachtliches Resultat, wenn man bedenkt, dass er und Leon erst seit 4 Monaten mit dem Sportgewehr schiessen. Leon musste seiner Nervosität Tribut zollen und konnte leider nicht an seine übliche Leistungsfähigkeit anknöpfen. Trotzdem können alle Stolz auf sich sein und die gemachten Erfahrungen für weitere Wettkämpfe nutzen. BRAVO.

Alle Resultate:

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page