top of page

Sommerplausch 2017

Wie jedes Jahr durften sich die Schüler als Teilnehmer vom Sommerplausch auf der Schiessanlage im Warpel beim Sportschiessen messen. Fast alle 14 Schüler und Schülerinnen hielten zum ersten Mal ein Sturmgewehr in der Hand. Nach einer kurzen Theorie und Instruktion am Sturmgewehr 90 fielen dann auch schon die ersten Schüsse. Jeder machte seine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem Sportgerät. Sei es die Schussangst zu überwinden oder sich an den Rückstoss zu gewöhnen. Jeder durfte etliche Schüsse abgeben, um für den Wettkampf am Schluss zu üben. Zwischendurch wurde den Schülern eine Lektion der verschiedenen Langwaffen gegeben. Zum Schluss wurde ein Wettkampf unter allen Schülern durchgeführt. Man merkte, wie der eine oder andere den Ehrgeiz gepackt hat und er oder sie versuchte so viele 10er wie möglich zu schiessen. Dank den versierten Schiesslehrern, dem Stand-/Munitionswart und natürlich unsere Schützenstubenwirtin, welche eine super z'Vieri auftischte, konnte ein gelungeren Schiessanlass durchgeführt werden. Ich wünsche den Schülerinnen und Schüler einen guten Start im neuen Schuljahr oder in der Lehre. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst Sommerplausch im Warpel.

Der Präsident, Urs Egger

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page