top of page

SGM Final 2016 Albisgüetli

Am Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft konnte der SV Embrach – Lufingen mit einer Gruppe im Feld A starten. Vor der ersten Runde war die Nervosität spür- und greifbar. Marcel Müller mit 195 Punkten, konnte sich als Leader hervortun. Marcel und Christine Bearth folgten mit je 192 Punkten. Rolf Bliggensdorfer konnte seine gute Form mit 191 Punkten bestätigen und auch Emanuel Gloor konnte mit seinen 185 Punkten die Nervosität besiegen. Mit dem fünften Rang konnte sich die Gruppe für die zweite Runde qualifizieren. Der Favorit SV Höri, musste mit beiden Gruppen nach der ersten Runde die Segel streichen. Leider vermochten die Zürcher Unterländer den Ausfall ihres Topschützen Kurt Maag nicht zu kompensieren.

In der zweiten Runde schossen die Embracher hervorragend. Christine Bearth mit 195 und Rolf Bliggensdorfer mit 192 Punkten, lieferten die Höchstresultate. Marcel Müller mit 191, Marcel Bearth mit 188 und Emanuel Gloor mit 187 Punkten rundeten das gute Ergebnis ab. Leider fehlten für den Finaleinzug zwei Punkte, welche sicher möglich gewesen wären. Mit dem sechsten Schlussrang wurde das Abenteuer Gruppenmeisterschaft hervorragend abgeschlossen und der Stolz der Vereinsmitglieder und anderer Schützen war der Gruppe gewiss. Als Trostpflaster für den verpassten Finaleinzug, wurde aus dem Kofferraum von Hermann Fässler ein Appenzeller Apero genossen. Den Final konnten die Kameraden aus Oberwinterthur vor Tafers und Ried – Brig für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer für die ausgezeichnete Leistung. Es hat Spass gemacht, diese Gruppe schiessen zu sehen und die Gewissheit zu haben, dass da was Grosses heranwächst. Weiter so !!!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page