Suche
  • Markus Meier

Abschluss der GM-Vorrunden 2020

Bekanntlich hat die Corona-Pandemie den Fahrplan der diesjährigen GM gehörig durcheinander gewirbelt. Trotzdem konnten aber die beiden kantonalen Vorrunden mit einiger Verzögerung abgeschlossen werden. Infolge der Verschiebungen und den Änderungen in den dazu gehörenden Ausführungsbestimmungen sowie dem Ausfall der verschiedenen Bezirks- und des Kantonalfinales haben etliche Vereine den Wettkampf gar nicht in Angriff genommen und im vornherein ihr ‚Forfait‘ erklärt oder mit unvollständigen Gruppen abgeschlossen. Dass die Kameradinnen und Kameraden des SV Embrach-Lufingen die beiden Vorrunden mit allen gemeldeten Gruppen abgeschlossen haben, verdient Respekt und zeugt von der grossen Flexibilität jedes Einzelnen, der Freude am Schiesssport und der Solidarität gegenüber den Wettkampf-Verantwortlichen für ihre grosse Arbeit. Vielen herzlichen Dank!

Obwohl wie bereits erwähnt verschiedene Vereine dem diesjährigen Wettkampf fernblieben, haben die Schützinnen und Schützen des SV Embrach-Lufingen durch hervorragende Resultate auf sich aufmerksam gemacht. So gehören im Feld A die 199 Punkte von Ramona Bearth bei den Aktiven und die 193 Punkte des Juniors Yianni Mihalopoulos zu den Top-Resultaten im Kanton. Noch musste sich die bestklassierte Gruppe im Feld A dem in den vergangenen Jahren meistens siegreichen SV Höri (1953 Pte.) geschlagen geben. Mit ausgezeichneten Gruppenresultaten erreichten die SVEL-er aber im Feld A den 2. (1937 Pte.), den 8. (1890 Pte.), den 18. (1852 Pte.) und den 24. (1831 Pte.) Rang und im Feld D, welches ebenfalls vom SV Höri (1416 Pte.) dominiert wurde, den 7. (1384 Pte.) und den 40. (1318 Pte.) Rang. Mit diesen Resultaten haben sich die beiden bestklassierten Gruppen im Feld A und eine Gruppe im Feld D qualifiziert. Damit dürfen sie an den kommenden SSV-Hauptrunden teilnehmen. Herzliche Gratulation allen am Wettkampf teilgenommenen Kameradinnen und Kameraden!

51 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GM-Final 2020

Voller Optimismus haben die fünf SVEL-er am vergangenen Samstag, 12.09.2020, den GM-Final in Emmen LU in Angriff genommen. Als einer der 16 gesamtschweizerisch qualifizierten Gruppen im Feld der Sport

Cupschiessen 2020

Heute, 11.07.2020 trafen sich 18 Schützinnen und Schützen zum alljährlichen spannenden Cupschiessen des Schützenvereins Embrach-Lufingen. In drei Kategorien (Feld A/Feld D/U21) schossen die Teilnehmer